Woche der Natur begeistert zahlreiche Teilnehmer
24. Juni 2024
Die Woche der Natur, unterstützt von BINGO! - Die Umweltlotterie, war ein großer Erfolg. Die NABU Damme bot an drei Tagen ein abwechslungsreiches Programm. Mit spannenden Aktionen wie dem Herstellen von Samenbomben, Führungen über die Streuobstwiese, Basteln von Nisthilfen, Kinderschminken und viele
Woche der Natur - 15. bis 23. Juni 2024
01. Juni 2024
Für die "Woche der Natur" bietet die NABU Gruppe Damme an drei Tagen ein abwechslungsreiches Programm. Am Dienstag und Freitag will der NABU den Kleinsten Natur und Umwelt näher bringen. Und am Samstag sind "alle Interessierten" herzlich eingeladen sich einführen zulassen in die vielfältige Flora und Fauna der Streuobstwiese.

Besuch vom S.U.N. Vechta mit Landrat Tobias Gerdesmeyer
29. Mai 2024
Wir freuen uns, dass uns der S.U.N. Vechta auf unserer Naturerlebniswiese besucht hat, um das von ihnen geförderte Projekt "Sandarium mit Trockenmauer" in Augenschein zu nehmen.
Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand
23. April 2024
Bei der Mitgliederversammlung am 23. April 2024 in der Scheune Leiber wird ein Rückblick auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres gegeben und ein neuer Vorstand gewählt.

Errichtung unseres neuen Sandariums
31. März 2024
Im Bexaddetal in Damme haben unsere Mitglieder mit vielen ehrenamtlichen Arbeitsstunden und Schweiß im Rekordtempo ein Sandarium errichtet. Das über 100 Quadratmeter große Gelände soll zur Förderung der Artenvielfalt beitragen.